Auf der Suche nach einem Gott, der seine Versprechen hält – Genesis 12-21

Auf der Suche nach einem Gott, der seine Versprechen hält - Genesis 12-21

Der Advent ist eine Zeit des Suchens. Einst suchten Josef und Maria eine Unterkunft, die Hirten das Kind, drei Weise und ein Tyrann den König der Juden. Heute suchen wir im Advent Geschenke, die Freude aus Kinderzeiten, Momente äußeren und inneren Friedens. Nicht alle fanden bzw. finden, was sie such(t)en.

Eines hätten wir im Advent (und dem Rest des Jahres) am notwendigsten: Einen guten Gott. Deshalb machen wir uns diesen Advent auf die Suche nach ihm, und erinnern uns dabei an das Versprechen des Mannes, der einst als Kinde in der Krippe lag: „Wer sucht, der findet.“

Share

Stephan ist seit 2012 Pastor der Christlichen Gemeinde Dornbirn. Bevor er in den vollzeitlichen Gemeindedienst eintrat, absolvierte er ein dreijähriges Theologiestudium am Sydney Missionary and Bible College.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert