Zuversichtlich Glauben Teil 3

Zuversichtlich Glauben Teil 3

Gerade in Zeiten wie diesen ist es gut sich die Kernaussagen unseres Glaubens klar vor Augen zu führen, und so den Blick auf das Wesentliche nicht zu verlieren. Das Apostolische Glaubensbekenntnis ist so eine Zusammenfassung „bodenständigen“ Glaubens. In zehn Predigten widmen wir uns diesen Wahrheiten mit Hilfe von Gottes Wort und bekommen festen Boden unter die Füße in Zeiten, wo so vieles sonst ins Wanken gerät.

„Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.“

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn,
unsern Herrn.

„Empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria.“

 

  1. Stimmt das überhaupt? (Lukas 1,26-38 & Matthäus 1,18-25)
    • Wo haben die das her?
    • Kann das sein?
  2. Was hat das für Auswirkungen auf die Person Jesus? (Philipper 2,5-8)
    • Wenn sich jemand für so einen Weg entscheidet, was sagt das dann über diese Person aus?
  3. Was bedeutet es für uns Menschen – besonders für uns Christen? (Johannes 3,5-7 & 16)
    • Die Auswirkungen für uns sind einfach fantastisch!!

 

Download vom Predigtmanuskript – Empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria

Share

Georg ist seit 2021 als Diakon für Nachwuchsarbeit der CGD tätig und investiert sich außerdem in die regionale Nachwuchsarbeit im Rahmen des Bundes Evangelikaler Gemeinden in Österreich (BEG). Er absolvierte sein Theologiestudium am Sydney Missionary and Bible College.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert