Die Freundlichkeit Gottes (Buch Ruth Kapitel 4)

Die Freundlichkeit Gottes (Buch Ruth Kapitel 4)

mit einer Predigt von Peter B. über das Buch Ruth, Teil 4 von insgesamt vier Predigten über dieses Buch des Alten Testaments.

Das Buch Ruth ist ein geniales Zeugnis dafür, wie Gott in unseren täglichen Momenten der Freude und auch des Leids involviert ist. Es zeigt, wie Gott im Hintergrund von Naomi und Ruths Lebensgeschichte da ist und seine Freundlichkeit inmitten schwieriger Zeiten offenbart. Es lädt uns ein, Gottes Freundlichkeit zu sehen, gerade wenn die Schwierigkeiten überwiegen wollen. Denn in die scheinbar banalen Begebenheiten im Leben Naomis und ihrer Schwiegertochter Ruth webt Gott seine großartige Erlösungsgeschichte ein!

Share

Peter ist Pensionist und kommt aus dem wunderschönen Kennelbach. Er predigt regelmäßig im Rahmen der Langham Predigerausbildung in der CGD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.