Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst

mit einer Predigt von Peter B. über das Buch Ruth, Teil 4 von insgesamt vier Predigten über dieses Buch des Alten Testaments.

Das Buch Ruth ist ein geniales Zeugnis dafür, wie Gott in unseren täglichen Momenten der Freude und auch des Leids involviert ist. Es zeigt, wie Gott im Hintergrund von Naomi und Ruths Lebensgeschichte da ist und seine Freundlichkeit inmitten schwieriger Zeiten offenbart. Es lädt uns ein, Gottes Freundlichkeit zu sehen, gerade wenn die Schwierigkeiten überwiegen wollen. Denn in die scheinbar banalen Begebenheiten im Leben Naomis und ihrer Schwiegertochter Ruth webt Gott seine großartige Erlösungsgeschichte ein!

Moderation: Renata M.


Unser Gottesdienst findet sowohl vor Ort, als auch online statt. Komm in den Treffpunkt an der Ach oder nimm via Zoom teil (Details unten)!

 

Maßnahmen beim Gottesdienst im Zentrum an der Ach

Wir freuen uns, dass sich die Corona-Infektionslage verbessert hat und halten uns ab sofort an folgende Regeln (Vorschlag unseres Corona-Beauftragen Günter T.):  

  • keine Testpflicht
  • keine 2/3G-Regel
  • Eine FFP2-Maske ist nicht verpflichtend, wird aber empfohlen. Die Maske kann am Sitzplatz abgenommen werden.
  • Schutzbedürftige Personen tragen Maske und nehmen ihre Plätze in Saal 1 ein. Dies ist der Saal, in dem wir uns immer schon versammelt haben.
  • 1m Abstand zwischen nicht-haushaltszugehörigen Personen soll eingehalten werden.
  • Es wird regelmäßig vor Beginn der Predigt gelüftet.
  • Kontaktdatenerhebung (Foto der Sitzordnung) erfolgt nach wie vor.

Gerne nehmen wir auch Anregungen und weitere Empfehlung entgegen.

 

Für die Teilnahme am Sonntag via Zoom am Computer/Smartphone:

Klicke am Sonntag ab ca. 09.15 Uhr auf die folgende Schaltfläche, um am Gottesdienst teilzunehmen. Der Gottesdienst startet um 09.30 Uhr:

>> Am Sonntag hier klicken, um die Zoom-Verbindung herzustellen

Datum

22. Mai

Uhrzeit

9:30 - 10:30

Location

Dornbirner Familien- und Sozialzentrum
Höchsterstraße 30
Dornbirn, 6850 Österreich

Phone

0664 73695017

Diese Veranstaltung teilen