Lade Veranstaltungen

Gottesdienst

mit einer Predigt von Stephan P. über 1. Samuel 24-26 im Rahmen der zweiten Serie der Predigtreihe „Auf Königssuche“

Die erste Serie der Predigtreihe „Auf Königssuche“ durch das Buch 1. Samuel (Kapitel 1-16) fand 2020 statt. Dort sahen wir, wie Israels Königssuche sie beinahe ihren eigenen wahren König JAHWEH vergessen ließ, und wie die Sehnsucht nach einem König „wie ihn die anderen Völker haben“ in der bitteren Enttäuschung von König Saul endete (1. Samuel 1-15).

Zuletzt erwählte sich Gott einen neuen, ganz unscheinbaren, aber nach seinem Herzen erfundenen König: David, den Hirtenjungen (1. Samuel 16) 🐑💛.

Doch es wird noch ein leidensvoller Weg für David, bis er den Thron über Gottes Volk besteigen können wird. Auf diesem Weg führt uns diese zweite Serie durch 1. Samuel 24-26 nun vor Augen, wie Gottes Gesalbter sich als leidender Diener unter der Herrschaft JAHWEHS bergen und hoffentlich so zum erhofften König des Segens werden kann…

Moderation: Günter T.

 


Unser Gottesdienst findet sowohl vor Ort, als auch online statt. Komm in den Treffpunkt an der Ach oder nimm via Zoom teil (Details unten)! Nach dem 6. März werden wir nur noch eine Übertragung des Gottesdienstes zu euch nach Hause bieten. Ihr könnt daher sehen und hören, was im Gottesdienst passiert, aber es sind keine Beiträge eurerseits mehr möglich.

 

Maßnahmen beim Gottesdienst im Zentrum an der Ach

Wir freuen uns, dass sich die Corona-Infektionslage verbessert hat und halten uns ab sofort an folgende Regeln (Vorschlag unseres Corona-Beauftragen Günter T.):  

  • keine Testpflicht
  • keine 2/3G-Regel
  • Eine FFP2-Maske ist nicht verpflichtend, wird aber empfohlen. Die Maske kann am Sitzplatz abgenommen werden.
  • Schutzbedürftige Personen tragen Maske und nehmen ihre Plätze in einem eigenen Bereich ein, den sie sich selbst wählen.
  • 1m Abstand zwischen nicht-haushaltszugehörigen Personen soll eingehalten werden.
  • Es wird regelmäßig gelüftet.
  • Kontaktdatenerhebung (Foto der Sitzordnung) erfolgt nach wie vor.

Gerne nehmen wir auch Anregungen und weitere Empfehlung entgegen.

 

 

Für die Teilnahme am Sonntag via Zoom am Computer/Smartphone:

Klicke am Sonntag ab ca. 09.15 Uhr auf die folgende Schaltfläche, um am Gottesdienst teilzunehmen. Der Gottesdienst startet um 09.30 Uhr:

>> Am Sonntag hier klicken, um die Zoom-Verbindung herzustellen

Datum

29. Mai

Uhrzeit

9:30 - 10:30

Location

Dornbirner Familien- und Sozialzentrum
Höchsterstraße 30
Dornbirn, 6850 Österreich

Phone

0664 73695017

Diese Veranstaltung teilen