Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst „Komm und Sieh!“

Gottesdienst mit einer Predigt von Josef D. über Johannes 9:1-11 aus der Predigtreihe „Komm und Sieh!“.

Die traurigste Tatsache im Universum ist die: „Niemand hat Gott je gesehen“ (Joh 1:18). Wofür wir ultimativ erschaffen wurden (Gott zu sehen), ist zu einem Ding der Unmöglichkeit geworden. Aber mehr als jedes andere Buch der Bibel, ist es das Johannesevangelium, das hier Hoffnung hineinspricht: „Wir sahen seine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater…“ (Joh 1:14)! Mit anderen Worten: Johannes verspricht uns, dass wir in Jesus Gott sehen können! Zu schön um wahr zu sein? Nun, das Johannesevangelium verspricht: „Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit…“ (v14). Dafür bist du gemacht. Und in Jesus ist es möglich. Also komm und sieh! Komm und sieh Jesus im Johannesevangelium. Zehn Mal. Von Januar bis Ostern.

Moderation: Wolfgang P.

Datum

11. März 2018

Uhrzeit

9:30 - 11:00

Location

Dornbirner Familien- und Sozialzentrum
Höchsterstraße 30
Dornbirn, 6850 Österreich

Phone

0664 73695017

Diese Veranstaltung teilen